Musik bei der Abschiedsfeier

Zu einem würdigen Abschied gehört für viele Menschen auch Musik. Und live gesungen, gehen die Lieder oft noch ganz anders unter die Haut.
Auch für diesen Anlass studiere ich nach Möglichkeit die Songs ein, die Sie sich für den Abschied von ihrem geliebten Menschen wünschen.

 

Mein Repertoire für die Trauerfeier  ist noch nicht so groß, doch die Lieder müssen auch nicht immer von Trauer und Abschied handeln.
In den Freundebuch seines Enkels schrieb ein Verstorbener, dass sein Lieblingslied "Ein Bett im Kornfeld" sei - also studierte ich dieses Lied für ihn und seine Familie ein.
Ein anderes mal sang ich "kein schöner Land", da die Dame in ihren letzten Jahren oft vor sich hingesungen hat und auf einem Video dieses Lied von ihr zu hören war.

 

Ob die Musik Erinnerungen hervorruft oder es sich um die Lieblingslieder- und Künstler der Verstorbenen, handelt - es gibt so viele Möglichkeiten.